Unsere Praxisphilosophie

Wir verstehen uns zum einen als Hausarztpraxis aber zum anderen insbesondere als Schwerpunktpraxis für Erkrankungen und Verletzungen im Bereich des Breiten- und Spitzensports sowie für Erkrankungen des Stütz- und Bewegungssystems einschließlich der Rheumatologie.
Eine besondere Rolle spielen aber Vorbeugung und Prophylaxe von Erkrankungen jeglicher Art. Hierzu bieten wir ein umfangreiches Spektrum an Untersuchungen, Beratungen und Festlegungen zur gesunden Lebensweise und sportartspezifischen Leistungsfähigkeit an.
Zur Sicherung dieser Ziele kooperieren wir mit zahlreichen medizinischen Einrichtungen der Region Neubrandenburg als auch überregional.
Mit dem vom Praxisinhaber in Partnerschaft mit Dr. med. Michael Druse geleiteten PROMOTIO-Gesundheitsinstitut Neubrandenburg werden Verhaltenstherapie und ein umfangreiches Serviceangebot zur Bewältigung von Rückenschmerz, Übergewicht, Bluthochdruck, Stoffwechselerkrankungen und Herz-Kreislaufstörungen angeboten und betreut.
Wir haben ein praxisinternes Qualitätsmanagmentsystem eingeführt.

Praxisorganisation

Wir führen eine Bestellpraxis, um damit die Wartezeiten für unsere Patienten in einem verträglichen Rahmen zu halten.

Bitte vereinbaren Sie wenn möglich einen Termin.

Aufgrund der großen Patientenzahl und der wegen akuter Erkrankungen und Beschwerden überaus hohen Inanspruchnahme der Praxis kann es uns nicht immer gelingen, kurze Praxisverweilzeiten sicherzustellen.

Spezielle sportmedizinische Untersuchungen und Behandlungen, individuelle Gesundheitsleistungen und weitere besondere Leistungen der Praxis, wie Betreuung von Läufern einschließlich Marathonvorbereitung, Beratung zu Berg- und Höhentouren bieten wir auf Voranmeldung in der Sprechstunde Freitags von 13.00 – 16.00 Uhr an.

Aktuell

Die DSGVO (Datenschutz – Grundverordnung) gilt ab dem 25. Mai 2018 vollumfänglich für alle Unternehmen in der EU. Unsere Arztpraxis ist darauf vorbereitet. Unsere Patienteninformation zum Datenschutz finden Sie hier!

Im gesamten Monat März wird der Cand. med. Jonas Menz seine Famulatur in unserer Praxis absolvieren.

Am 08. und 09. April bleibt die Praxis wegen Reparatur an der Computeranlage geschlossen. Vertretung nur für Akutpatienten und nur für unsere Hausarztpatienten, also nicht für an unsere Praxis überwiesene Patienten, Herr Dr.med. Andreas Kayser, Wilhelm-Külz-Str. 40, Telefon 5666882.
Wir wünschen Ihnen trotz der erheblichen Einschränkungen ein frohes Osterfest.

Infektionen mit dem Coronavirus stellen sich “wie eine schwere Grippewelle” dar, komplizierter zeigt sich dagegen die hierdurch ausgelöste Lungenerkrankung Covid-19. Aber alles dies ist kein Grund zur Panik. Es gibt auch aktuell einfache Infekte der Atemwege, die symptomatisch zu behandeln sind.

Nähre Informationen zu ihrem Verhalten bei begründetem Coronaverdacht haben wir in einem gesonderten Teil dargestellt.
weiterlesen

Am 10.03.2020 waren wir in diesem Quartal am Ziel mit unseren 780 zuerkannten Stunden.
Auch die uns zustehende Patientenzahl ist bei weitem übererfüllt. Wir machen uns wieder einmal für Ihre medizinische Versorgung inplausibel und müssen mit Rechtfertigung und Sanktionen rechnen.

Ein Gesundheitsminister, der noch mehr ärztliche Arbeit einfordert, soll erstmal dafür sorgen, dass geleistete Arbeit anerkannt und auch honoriert wird.

Öffnungszeiten

Montag: 8.00 - 12.00 |14.00- 18.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 12.00 |14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
sowie Sport- und Privatsprechstunde von 13.00 - 16.00 Uhr (nur nach Vereinbarung).
Bitte beachten Sie, dass 30 min vor Sprechstundenende Annahmeschluß ist.

Anschrift

Lessingstraße 3
17033 Neubrandenburg

Tel. 0395-5823102